Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas K. •

Frage an Guido Westerwelle von Andreas K. bezüglich Familie

Guten Tag Herr Dr. Westerwelle,

ich wende mich mit einer persönlichen Frage an Sie, rein aus Interesse: Meines Wissens sind Sie ja neben Ihrem Bundestagsmandant und anderen politischen Ämtern als Rechtsanwalt tätig. Was mich dabei interessieren würde ist, auf welchem Rechtsgebiet Sie den vorwiegend tätig sind und wie man so viele "Jobs" alle nebenbei unter einen Hut bekommt.

Also ich persönlich stelle mir das eher schwierig vor, da ich hier aus eigener Erfahrung spreche.

Nicht das sie mich falsch verstehen: Ich mache Ihnen daraus keinen Vorwurf, es ist, wie eingangs erwähnt, rein aus persönlichem Interesse.

Abschließend darf ich noch mitteilen, dass ich Sie als Politiker und als Mensch bewundere und Ihnen für die Zukunft alles Gute wünsche. Gans gleich, wie viele Nebenjobs Sie inne haben. Solange Sie Ihre politische Arbeit ordentlich machen, und das gilt ebenso für Ihre Berufskollegen, habe ich nichts dagegen einzuwenden, zumal eine solche Position wie Ihre eine Menge Innitiative und Arbeit erfordert.

Also, ich hoffe demnächst von Ihnen eine Antwort zu erhalten.

Mit den besten Grüßen nach Bonn und Berlin,

Andreas Kiehne

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kiehne,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 13. November 2007 und für die Unterstützung, die Sie darin zum Ausdruck bringen. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

Aufgrund meiner Verpflichtungen als Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion und Bundesvorsitzender der FDP praktiziere ich derzeit als Anwalt nicht.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB