Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz Dr. S. •

Frage an Guido Westerwelle von Heinz Dr. S. bezüglich Wirtschaft

Guten Tag Herr Dr. Westerwelle,

der Spiegel berichtet in seiner Ausgabe 43/2007, Seite48 ff unter der Überschrift "Der Störfall" über die skandalöse Irreführung der Bundesministers Gabriel zu dem Nichtstörfall in Krümmel. Hier handelt es sich m. E. um Amtsmissbrauch, mit dem ziel die für unsere Wirtschaft so notwendige Kernkraft weiter in Misskredit zu bringen. Was gedenken Sie zu unternehmen, um diesen Skandal öffentlich und wirksam zu verurteilen und das Eintreten der Bundeskanzlerin für die Kernkraft zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

H. Scholten

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Scholten,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 8. November 2007 und die Hinweise, die Sie darin geben.

Wir Liberale kämpfen für einen vernünftigen Energiemix, in dem erneuerbare Energien ebenso Bestandteil sind wie die friedliche Nutzung der Kernkraft. Ideologie hat Energie in unserem Land teurer und die Umwelt schlechter gemacht. Deshalb brauchen wir jetzt in Deutschland einen neuen Anfang, ohne Vorurteile, mit dem Vorrang der Vernunft gerade auch in der Umweltpolitik. Dafür werden wir Freie Demokraten weiter werben.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift und Ihr Interesse an liberaler Programmatik. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB