Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Torsten M. •

Frage an Guido Westerwelle von Torsten M. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

als FDP Mitglied kenne ich Ihre Haltung zu Freiheit und Liberalismus und schätze Sie unter anderem auch deswegen sehr.

Ich möchte nicht wie viele Vorreder vor mir das gleiche Thema auffassen. Aber auch ich bin durch die Presse und diverse Berichte in den letzten Monaten aufmerksam geworden in welch unglaublichen "Zensur und Verbotsland - ausgelöst durch rot und schwarz mit dem Vorwand Jugendschutz" wir mittlerweilen leben.

Was ich da alles entnommen habe entsetzt mich sehr.
Da werden Formulierungen erwähnt, das unsere Jugend geschützt werden soll usw......Firmen ins Ausland gedrängt........und mittlwerweilen ist ein System an Verbot entstanden, was kein Land der Welt in dieser Form führt.

Ich bin selbst Vater von 3 Kindern ....doch in welcher Form diese Parteien unsere Jugend entwürdigt und herabstellt und dies als Vorwand für die Verbote nimmt und dadurch einen völlig undurchdachten und sinnlosen Jugendschutz aufstellt finde ich unverschämt.

Wenn ich nur diese beiden Infoseiten hier lese:

http://www.medienzensur.de/
http://www.horrorfilmlexikon.net/index.htm

bestätigt sich meine Meinung.

Verbände fordern seit langer Zeit schon diese Verbote endlich zu stoppen und eine neue JS- Einrichtung sowie den JMSTV v. 2003 zu ändern, der im Schnellschuss nach dem Amoklauf von Erfurt
duch die Innenminister mit teilweise skanalösen Punkten erstellt wurde u. für diese Verbote verantwortlich ist.

Selbst Schönheits-OPs stellen in unserem Land lt. KJM einen Verstoss für die Jugend fest.
http://www.kjm-online.de/public/kjm/index.php?news_id=19&show_1=147,63,59,53&z=2&action=show_datails

Entschuldigen Sie mitte meine Worte hierzu: Aber da müssen sogar meine Kinder lachen.

Ich würde gerne wissen, ob die FDP konkret an die jetzige Regierung herangeht und Änderungen hierzu anstrebt oder ob generell nachgedacht wird gegen dieses System an Verboten vorzugehen.

Ich bedanke mich jetzt schon für Ihre Antwort und sende Ihnen viele freundliche Grüsse nach Berlin.

Torsten Müller

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Müller,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 19. September 2007, die mich über „abgeordnetenwatch“ erreicht hat und für die Unterstützung, die Sie darin zum Ausdruck bringen. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut.

Für die Liberalen kann ich nur noch einmal festhalten: Wir sind gegen jeden gesetzgeberischen Aktionismus. Wir stehen fest zu dem Grundsatz: Überzeugen ist besser als verbieten. Seien Sie versichert, dass wir für diese Haltung weiter werben werden.

Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB