Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mattias B. •

Frage an Guido Westerwelle von Mattias B. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

Ich habe zu meinem Thema (Verbote) hier schon Ihre Meinung entnommen, die übrigens mich, meine Mitschüler und viele andere Schulen sehr gefreut hat, da andere Politiker eher nach Verboten schreien als nach Aufklärung.
Ich würd aber nochmals darauf eigehen.

Ich heisse Mattias, bin 16 Jahre alt und Schülersprecher einer Schule in Freiburg. Die Diskussion über Verbote ua. bei PC Spielen haben bei uns Schülern für Kopfschütteln gesorgt. Auch im Austausch mit anderen Schulen wurde mir das bestätigt.
Wir haben uns generell mit Verboten hier beschäftigt und festgestellt, das kein Land der Welt solch einen strengen Jugendschutz führt. Sicher ist ein JS notwendig, doch bei uns scheint er extreme Formen angenommen zu haben.
Und trotzdem wird durch CSU, aber auch der SPD noch mehr Zensur und Verbot gefordert.

Nun fragen wir uns Schüler aller Schulen und Jugendliche warum hier so ein Verbot herscht.
Gerade was das Internet betrifft. Hier finden wir zu gewissen Branchen im Netz keinerlei deutsche Betreiber mehr.
.
Mit geht es jetzt nicht generel um die Verbote die unter Jugendlichen schon zum Lachen sind, sondern um das WARUM !!
Und wir finden eigentlich keine konkrete Antwort, warum wegen UNS JUGENDLICHEN alles verboten wird. Denn die Parteien rechtfertigen ihre Verbote zum Schutz der deutschen Jugend.

Hält man unsere deutsche Jugend für dumm, kriminell oder unterentwickelt zum Vergleich andere Länder ?
(Man könnte es meinen, denn diese Parteien die für diese Verbote verantwortlich sind glauben sicher auch,
das wir deutsche Jugendlichen nicht wissen, das man im Internet sich auch ins Ausland klicken kann).
Muss man die deutsche Jugend schützen vor etwas unmorlalischen aber durchaus legalen Themen grade durch
das Internet ?

Was meinen Sie Herr Westerwelle, WARUM wird hier zum Schutz wegen uns deutschen Jugendlichen alles verboten oder warum werden wie Sie schon schreiben solche Verbotsorgien geschaffen. Was will man dadurch beweisen?

Ihnen viel Erfolg
Mattias

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Bergensteiger,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 24. August 2007 und Ihr Interesse an liberaler Programmatik.

Wir Liberale vertrauen den Menschen. Wir glauben, dass jeder einzelne am besten weiß, was gut für ihn ist. Darum kämpfen wir für eine Politik, die sich darauf beschränkt, die Rahmenbedingungen für das gemeinsame Miteinander zu setzen und die den Bürgerinnen und Bürgern genügend Freiräume belässt. Seien Sie versichert, dass wir für unsere liberale Haltung auch in Zukunft konsequent werben werden. Dabei setze ich auf Ihre Unterstützung.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB