Frage an Guido Westerwelle von Marta B. bezüglich Verbraucherschutz
Guten Morgen,
ich habe heute morgen mit Schrecken im "ZDF Morgenmagazin" zu hören bekommen, das ein Gesetz den Bundestag passiert hat welches den Verkauf der Meldedaten der Bürger an DATENHÄNDLER erlaubt!
Bei allem Verständnis für finanzielle Probleme, DAS geht entschieden zu weit und ich möchte gerne wissen wie Sie und Ihre Partei es vor Ihrem Gewissen vertreten können. Des weiteren möchte ich gerne wissen wie Sie bzw. Ihre Partei im Bundesrat darüber abzustimmen gedenken.
Ich hoffe nicht, das sich dieses Gesetz durchsetzt und bitte Sie dagegen zu stimmen, da es mehr als nur ein bischen in das Persönlichkeitsrecht eingreift und vermutlich nicht mit der Verfassung konform ist. Auch wenn sehr sehr viele Bürger freiwillig via Facebook, Twitter und co. nur mit ihren Daten so um sich werfen, so ist es ihre eigene Entscheidung.
Noch einen Schönen Tag
M.Bagnoli
Sehr geehrte Frau Bagnoli,
im Namen Dr. Guido Westerwelles MdB danken wir Ihnen für Ihre Nachricht über Abgeordnetenwatch.de.
Mit unserer Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Dr. Westerwelle oder gegebenenfalls an das Auswärtige Amt zu wenden.
Zudem empfehlen wir Ihnen die Informationsangebote www.guido-westerwelle.de, www.fdp.de und www.auswaertiges-amt.de. Hier können Sie sich umfassend über die Positionen der Freien Demokraten informieren. Wir hoffen, diese Internetseiten finden Ihr Interesse.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Team Dr. Guido Westerwelle MdB