Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dominik W. •

Frage an Guido Westerwelle von Dominik W. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

In Ihrer Eigenschaft als Außenminister stelle ich ihnen folgende Frage: Wie kann ein Rechtsstaat,wie es die BRD nuneinmal ist, mit einem Staat Geldgeschäfte machen, wo ethnische Minderheiten systematisch verfolgt und getötet werden und den Menschenrechten keine wesentliche Bedeutung beigemessen wird? Es geht mir dabei vorrangig um die Volksgruppe der Uiguren, die im Nordwesten der Volksrepublik China leben. Wie aus mehreren Berichten von Flüchtlingen hervorgeht, betreibt die chinesische Regierung ein derart widerliches Vernichtungsprogramm, dass hinsichtlich seiner Perversion an die Greueltaten der Nazis anknüpft. Wie kann unsere Regierung ein Vorgehen stillschweigend billigen, dass vorsieht, eine ethnische Minderheit als Organspender zu missbrauchen? Es werden zum Tode verurteilten Gefangenen die Organe entnommen, selbst wenn diese noch nicht medizinisch für tot erklärt wurden. Des weiteren:

http://www.weeklystandard.com/articles/xinjiang-procedure_610145.html?nopager=1

P.S.:
Sollte der Artikel nicht länger öffentlich einsehbar sein, übermittle ich Ihnen gerne eine Kopie.

Mit freundlichen Grüßen,
D. Wiedner

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Wiedner,

im Namen Dr. Guido Westerwelles MdB danken wir Ihnen für Ihre Nachricht über Abgeordnetenwatch.de.

Mit unserer Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Dr. Westerwelle oder gegebenenfalls an das Auswärtige Amt zu wenden.

Zudem empfehlen wir Ihnen die Informationsangebote www.guido-westerwelle.de, www.fdp.de und www.auswaertiges-amt.de. Hier können Sie sich umfassend über die Positionen der Freien Demokraten informieren. Wir hoffen, diese Internetseiten finden Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Team Dr. Guido Westerwelle MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.