Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina J. •

Frage an Guido Westerwelle von Martina J. bezüglich Familie

sehr geehrter Herr Westerwelle,

ich schreibe Ihnen zum 2 mal und bite um Hilfe. es geht um meinen Schwiegervater, der in Alrastan, Syrien lebt, welche nach meinen Informationen gestern dem Erdboden gleich gemacht wurde. Es muss eine Moeglichkeit geben Ihn dort raus zuholen. Was koennen wir tun, als Sie um Hilfe zu bitten.Ich habe meinen Schwiegervater nie kennen gelernt, denn Er konnte schon nicht bei unserer Hochzeit anwesend sein. Mein Mann, unsere ganze Familie sind in grosser Sorge. Ich kann seinen Namen nicht nennen, denn unsere Angst in zu gross.Ein Teil der Familie meines Mannes lebt in den Emiraten und mein Mann und ich hier in Deutschland. Wir koennen und muessen nichts unversucht lassen, um Ihm zu helfen, denn das koennen wir nicht mit unseren Gewissen und nicht mit unserem Gott vereinbaren. Ich weiss, das viele Menschen in Syrien in grosser Gefahr sind und mein Mann und ich wuerden uns auch in Gefahr begeben, wenn wir nach Syrien reisen aber wenn es keine andere Chance gibt, werden wir auch das tun muessen. Alle Grenzen dort sind geschlossen und mein Schwiegervater ist alt, um zu fliehen.Wir haben nicht viel Geld, weil wir von Hartz 4 leben aber fuer unseren Vater , dem Mann meiner Schwiegermutter, der Vater Ihrer 3 Kinder wuerden, wir alles geben. Bitte, Herr Westerwelle, es muss doch eine Moeglichkeit geben, unseren Vater aus dem Kriegsgebiet Syrien zu holen. Das Auswaertige Amt, welches ich Kontaktiert habe, oeffnet erst wieder am Dienstag, bis dahin, kann es zu spaet sein.

Hochachtungsvoll
M.Jacobs & Mann

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Jacobs,

im Namen Dr. Guido Westerwelles MdB danken wir Ihnen für Ihre Nachricht über Abgeordnetenwatch.de.

Mit unserer Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Dr. Westerwelle oder gegebenenfalls an das Auswärtige Amt zu wenden.

Zudem empfehlen wir Ihnen die Informationsangebote www.guido-westerwelle.de, www.fdp.de und www.auswaertiges-amt.de. Hier können Sie sich umfassend über die Positionen der Freien Demokraten informieren. Wir hoffen, diese Internetseiten finden Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Team Dr. Guido Westerwelle MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.