Frage an Guido Westerwelle von Ludwig N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle,
ich habe mich gerade das erste Mal über Abgeordnetenwatch.de bei Ihnen eingeloggt. Dabei muß ich feststellen, dass Sie Anfragen nicht direkt beantworten sondern darauf verweisen lassen, dass man sich mit Fragen direkt an Ihr Bundestagsbüro wenden soll. Warum nehmen Sie die hier gestellten Fragen nicht gleich mit in Ihr Bundestagsbüro, beantworten sie (oder lassen sie beantworten) und veröffentlichen die Antworten wieder in Abgeordnetenwatch. Viele Bürger (und Wähler) sind auch an den Antworten auf Fragen von Anderen interessiert. Oder wollen Sie mit Ihrer Vorgehensweise verhindern, dass solche Fragen überhaupt gestellt werden, oder wollen Sie vermeiden, dass über Fragen Einzelner auch alle anderen Interessierten gleich informiert sind. Würde eine Änderung Ihrer Vorgehensweise nicht auch dem Anspruch von Bürgern auf Information durch Politiker auf ihre Fragen gerechter werden. Das würde ich Transparenz nennen. Für eine direkte Antwort in Abgeordnetenwatch.de bedanke ich mich.
mfg
Sehr geehrter Herr Niederberger,
im Namen Dr. Guido Westerwelles MdB danken wir Ihnen für Ihre Nachricht über Abgeordnetenwatch.de.
Mit unserer Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Dr. Westerwelle oder gegebenenfalls an das Auswärtige Amt zu wenden.
Zudem empfehlen wir Ihnen die Informationsangebote www.guido-westerwelle.de, www.fdp.de und www.auswaertiges-amt.de. Hier können Sie sich umfassend über die Positionen der Freien Demokraten informieren. Wir hoffen, diese Internetseiten finden Ihr Interesse.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Team Dr. Guido Westerwelle MdB