Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinrich B. •

Frage an Guido Westerwelle von Heinrich B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

Sie predigen in den letzten Tagen Ägypten was von Demokratie und Menschenrechten.
Frage1: Haben wir nicht in Deutschland selbst Nachholbedarf in Sachen Demokratischer Rechtsstaat und Bürgerrechte?

Frage 2: Ist Ihnen die TRA Lauter ein Begriff und finden Sie den Betrieb dieser militärischen Übungszone über bewohntem Gebiet legal?

Frage 3: Wissen Sie eigentlich,dass die US-Airforce Spangdahlem zu 80% die TRA Lauter nutzen und somit Hauptverusacher von Lärm und Abgasemmissionen sind?

Frage 4: Ist Ihnen bekannt, dass Menschen innerhalb dieser Übungszone psychisch und physisch erkranken(bin selbst betroffen-fachärztl. Attest kann nachgereicht werden)

Frage 5: Ist Ihnen bekannt,dass ältere Tornados der BW und A-10 Bomber der USA (aus den 70er Jahren) ein großes Sicherheitsrisiko bergen mit verheerenden Folgen,käme es zu einem immer möglichen Absturz über Wohngebieten?

Frage5: Sind Sie der Meinung,das die TRA Lauter rechtmäßig betrieben wird oder sollte dass BVG in Karlsruhe eher die Rechtmäßigkeit feststellen?

Frage 6: Gedenken Sie nun etwas zum Schutz für Leib und Leben der betroffen Bürger zu unternehmen,um gesundheitlichen Schaden vom Volk fernzuhalten?

Frage 7: Ich komme zum Schluß nicht umhin,Sie zu fragen,warum Sie die These des früheren BMVg Struck immer anwenden,am Hindukusch würde unsere Freiheit verteidigt.Struck hat das mittlerweile widerrufen und der ehemalige BMVg Jung ist damit kläglich gescheitert.Mittlerweile lehnen 80%der Deutschen den Afghanistaneinsatz der BW ab!!Haben Sie schon mal was von Demokratie gehört?Immer schön vor der eigenen Tür kehren-bevor man andere belehren will.

Für eine baldige Stellungnahme wäre ich Ihnen sehr dankbar.
mit freundl. Grüßen
Heinrich Blasius

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Blasius,

im Namen Dr. Guido Westerwelles MdB danken wir Ihnen für Ihre Nachricht über Abgeordnetenwatch.de.

Mit unserer Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Dr. Westerwelle oder gegebenenfalls an das Auswärtige Amt zu wenden.

Zudem empfehlen wir Ihnen die Informationsangebote http://www.guido-westerwelle.de, http://www.fdp.de und http://www.auswaertiges-amt.de. Hier können Sie sich umfassend über die Positionen der Freien Demokraten informieren. Wir hoffen, diese Internetseiten finden Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Team Dr. Guido Westerwelle MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.