Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Merlin P. •

Frage an Guido Westerwelle von Merlin P. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

wieso ist Cannabis nach dem BtMG weitesgehend verboten, wenn doch laut Infoheft "Cannabis Basisinformationen" ( http://www.bzga.de/botmed_33230100.html )der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (Kurz BZgA)
bei Cannabis:

- "[...]gravierende Hirnschäden wie sie von Alkohol bekannt sind, nicht verursacht werden."

- Cannabis nicht zur Demotivation führt "Heute gilt die Annahme einer eindimensionalen Ursache-Wirkung-Beziehung als nicht mehr haltbar."?

- Cannabis KEINE sogenannte "Einstiegsdroge" ist "[Tätsächlich steigt nur ein sehr kleiner Teil der Cannabiskonsumenten auf andere Drogen um." Dies hat aber meißtens andere Gründe, als Cannabiskonsum. [Drugcom ist ein Projekt der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), also der offiziellen Präventionsbehörde des Bundesgesundheitsministeriums, verkündete hierzu: "Zusammenfassend lässt sich festhalten: Der Weg in den Drogengebrauch und seine mögliche Verhaltensverfestigung ist durch komplexe Ursachen und Verläufe charakterisiert. Dabei ist die Substanz Cannabis nur ein Faktor von vielen und auch angesichts aktueller Studienergebnisse ganz sicher nicht die Einstiegsdroge."]

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Poschkamp,

im Namen Dr. Guido Westerwelles MdB danken wir Ihnen für Ihre Nachricht über Abgeordnetenwatch.de.

Mit unserer Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Dr. Westerwelle oder gegebenenfalls an das Auswärtige Amt zu wenden.

Zudem empfehlen wir Ihnen die Informationsangebote www.guido-westerwelle.de, www.fdp.de und www.auswaertiges-amt.de. Hier können Sie sich umfassend über die Positionen der Freien Demokraten informieren. Wir hoffen, diese Internetseiten finden Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Team Dr. Guido Westerwelle MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.