Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias M. •

Frage an Guido Westerwelle von Matthias M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

Im Februar vergangenen Jahres meinten Sie, der Staat würde zur spätrömischen Dekadenz einladen, wenn er anstrengungslosen Wohlstand verspreche.
Ihm Rahmen meiner Seminarfacharbeit über die Sozialstaatsdebatte möchte ich nun auf ihre Aussage zurückgreifen und diese vertiefen.
So würde ich gerne von Ihnen wissen, was sie dazu veranleitet hat, diese Aussage zu treffen und welche konkreten Maßnahmen unternommen werden können und seit letztem Februar bereits von der Koalition aus Union und FDP unternommen wurden, um diesen anstrengungslosen Wohlstand zu beseitigen?
Insbesondere würde mich dabei interessieren, wie sie zu dem u.a. auch von Thilo Sarrazin in seinem Buch angesprochenen Workfare-Konzept stehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias Möller

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Möller,

im Namen Dr. Guido Westerwelles MdB danken wir Ihnen für Ihre Nachricht über Abgeordnetenwatch.de.

Mit unserer Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Dr. Westerwelle oder gegebenenfalls an das Auswärtige Amt zu wenden.

Zudem empfehlen wir Ihnen die Informationsangebote www.guido-westerwelle.de, www.fdp.de und www.auswaertiges-amt.de. Hier können Sie sich umfassend über die Positionen der Freien Demokraten informieren. Wir hoffen, diese Internetseiten finden Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Team Dr. Guido Westerwelle MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.