Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steffen H. •

Frage an Guido Westerwelle von Steffen H. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle,

Meine Frage: Warum setzen Sie Ihre Idee nach sofortiger Einführung des bedingungslosen Grundeinkommen nicht um?

Sie haben dafür viel Lob erhalten, den Sozialstaat damit effizienter zu gestalten und zu verbessern! Das Bürgergeld würde doch viele Probleme lösen und wäre durch den Wegfall von vielen Behörden sogar kostengünstiger als das heutige System!

Mit einer sofortigen Einführung käme die FDP aus den Umfragetiefs heraus und würde als Wirtschaftspartei, die endlich das Problem der Nachfragekrise beseitigt, für immer in die Geschichte und in das Bewusstsein der Wähler eingehen!
Immer mehr Arbeitsplätze werden durch Roboter wegfallen, die alles besser können.

Wenn in 20 oder vielleicht schon 10 Jahren, nur 10% der heutigen AN ausreichen, alle Waren und Dienstleistungen zu erbringen, wer soll dann noch konsumieren, wenn kaum noch einer entlohnt wird? Ist es nicht endlich an der Zeit, die 300 Jahre alte Arbeitsideologie mit dem Recht und der Pflicht zur Arbeit zu überwinden?

Bedingungslos Geld für jeden macht doch auch nicht faul. Es arbeiten doch allein in Deutschland 23 Millionen Menschen ehrenamtlich. Dies wird vom Job-Center nicht als Arbeit anerkannt. Wer als Arbeitsloser einen Afrika-Hilfsverein leitet, muss dennoch die sinnlosen Auflagen der Arge erfüllen, wie ich es von Mitbegründern des Pforzheimer Vereins Active-Aid-in-Africa e.V. gehört habe.

BGE =Gerechtigkeit, Freiheit, Chancengleichheit und Wohlstand, global für alle! Die sofortige Einführung würde neue Innovationen freisetzen. Neue Erfindungen werden endlich umgesetzt, wie das computergesteuerte Wasserstoffauto, das unfallfrei jedes Ziel erreicht, von jedem geordert werden kann und den Verkehr revolutioniert! Heute verhindert das verkrustete alte bürokratische System jede wirkliche Veränderung in Staat und Gesellschaft!

Danke, für Ihre Aufmerksamkeit!

Mit freundlichen Gruß S. Hannemann

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Hannemann,

im Namen Dr. Guido Westerwelles MdB danken wir Ihnen für Ihre Nachricht über Abgeordnetenwatch.de.

Mit unserer Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Dr. Westerwelle oder gegebenenfalls an das Auswärtige Amt zu wenden.

Zudem empfehlen wir Ihnen die Informationsangebote www.guido-westerwelle.de, www.fdp.de und www.auswaertiges-amt.de. Hier können Sie sich umfassend über die Positionen der Freien Demokraten informieren. Wir hoffen, diese Internetseiten finden Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Team Dr. Guido Westerwelle MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.