Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sylvia-Fee W. •

Frage an Guido Westerwelle von Sylvia-Fee W. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Bundesminister Westerwelle, sehr geehrter Herr Abgeordneter Westerwelle aus NRW

Nach einem der dpa vorliegendem Artikel des Rechnungshofes
http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/politik/inland/art29862,1136104

Frage ich sie:

Wie bekannt ist, waren sie ja bei den Koalition Verhandlungen von Schwarz/gelb im letzten Jahr in der Landesvertretung dabei. Es wurde mit der Landesvertretung ausgemacht das eine Flasche Wein nicht teurer als 30 EURO sein sollte. Anscheinend ist dafür kein Bundes- Volksvertreter gerechter Wein zu erhalten. Denn die Landesvertretung NRW tischte Weine auf, die bis zu 95 EURO die Flasche kosteten. Die Mehrkosten dürfen die NRW Bürger bezahlen. Sehr geehrter Herr Bundesminister und NRW Bundestagsabgeordneter Westerwelle, was erhält ein Mensch der ALG II erhält, für eine Flasche Wein ? Bzw welche Summe ist für Getränke in den Regel Satz vorgesehen, im Monat? Wie viel Euro sind in dem statistischen Warenkorb vorgesehen? Oder steht den altrömisch Dekadenten so ein Getränk nicht zu.. Sind sie, mit mir der Meinung,, dass der Gesprächsauschuss der schwarz / gelben Bundesregierung ein altrömisches Dekadenz Verhalten an den Tag legte. Versprechen sie als Abgeordneter aus NRW persönlich, demnächst so etwas zu unterbinden zumindest den Versuch zu unternehmen, dass so ein altrömisches Dekadenz Verhalten nicht mehr vorkommt. Oder aber halten sie es für normal, dass den Volksvertretern ein Preis von 30 EURO bzw 95 EURO pro Flasche zusteht.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Wadehn,

im Namen Dr. Guido Westerwelles MdB danken wir Ihnen für Ihre Nachricht über Abgeordnetenwatch.de.

Mit unserer Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Dr. Westerwelle oder gegebenenfalls an das Auswärtige Amt zu wenden.

Zudem empfehlen wir Ihnen die Informationsangebote www.guido-westerwelle.de, www.fdp.de und www.auswaertiges-amt.de. Hier können Sie sich umfassend über die Positionen der Freien Demokraten informieren. Wir hoffen, diese Internetseiten finden Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Team Dr. Guido Westerwelle MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.