Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter D. •

Frage an Guido Westerwelle von Peter D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle,

Politik besteht aus Kommunikation und Visionen. Visionen und Programme der Parteien müssen gegenüber der Öffentlichkeit verkündet und "verteidigt" werden.

Im Grundgesetz wird den Parteien sogar eine "Mitwirkungspflicht bei der politischen Willensbildung" zugedacht.

Ich finde die Platform "abgeordneten-Watch" sehr modern und geeignet öffentlich mit politischen Verantwortungsträgern in Kontakt zu treten und Themen offen zu diskutieren.

Sie antworten auf die meisten Fragen auf "abgeordnetenwatch" mit Standardantworten bzw. einem Verweis auf Ihr Abgeordnetenbüro.

Haben Sie als Parteivorisitzender Angst vor einer öffentlichen Diskussion zu bestimmten Themen?

Warum antworten Sie nicht zielgenauer auf ganz konkrete Fragen.

Gerade wir Liberale müssen den Mut aufbringen auch kritische gesellschaftliche Fragen offen und transparent mit den Bürgern zu diskutieren. Habe Mut dich Deines Verstandes zu bedienen.

Ich würde mir als Parteimitglied wünschen, dass Sie eine offene Diskussion auch unter abgeordnetenwatch führen.

Mit li(e)beralen Grüßen

Peter Dietsch

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Dietsch,

im Namen Dr. Guido Westerwelles MdB danken wir Ihnen für Ihre Nachricht über Abgeordnetenwatch.de.

Mit unserer Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Dr. Westerwelle oder gegebenenfalls an das Auswärtige Amt zu wenden.

Zudem empfehlen wir Ihnen die Informationsangebote www.guido-westerwelle.de, www.fdp.de und www.auswaertiges-amt.de. Hier können Sie sich umfassend über die Positionen der Freien Demokraten informieren. Wir hoffen, diese Internetseiten finden Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Team Dr. Guido Westerwelle MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.