Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dietmar J. •

Frage an Guido Westerwelle von Dietmar J. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Guten Tag Herr Dr. Westerwelle,
das ganze Verfahren um die Besetzung des Stiftungsrates betr. Flucht usw. und die aussenpolitische Behandlung der Berufung von Frau Erika Steinbach durch den Bund der Vertriebenen hat mich neugierig gemacht, wer ausser ihr 1991 aus rechtlichen Erwägungen noch dem deutsch-polnischen Vertrag über die Bestätigung der bestehenden Grenze nicht zugestimmt hat.

MIt Hilfe der Bundestagsverwaltung habe ich das Sitzungsprotokoll der 50. Sitzung/ 12.Wahlperiode vom 17.10.1991 erhalten und ersehe, dass dies u.a. Mitglieder der derzeitigen Bundesregierung sind z.B. Dr. Peter Ramsauer,Hartmut Koschyk.

Nun erhebt sich für mich die Frage, wie Sie mit Ihrem Kollegen Dr. Ramsauer umgehen, wenn schon Frau Steinbach persona non grata in Polen ist. Raten Sie ihm, auf Besuche im Nachbarland zu verzichten, um das deutsch-polnische Verhältnis nicht weiter zu zerrütten oder hoffen Sie, dass die polnische Öffentlichkeit sich nur auf Frau Steinbach konzentriert ?

In Erwartung Ihrer Antwort - bitte erst nach den Sommerferien - grüße ich Sie herzlich
Dietmar Jendreyzik

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Jendreyzik,

im Namen Dr. Guido Westerwelles MdB danken wir Ihnen für Ihre Nachricht über abgeordnetenwatch.de.

Mit unserer Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Dr. Westerwelle oder gegebenenfalls an das Auswärtige Amt zu wenden.

Zudem empfehlen wir Ihnen die Informationsangebote http://www.guido-westerwelle.de/ , http://www.fdp.de und http://www.auswaertiges-amt.de. Hier können Sie sich umfassend über die Positionen der Freien Demokraten informieren. Wir hoffen, diese Internetseiten finden Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Team Dr. Guido Westerwelle MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.