Frage an Guido Westerwelle von Matthias H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrter Herr Dr.Westerwelle,
mit bestürzung muß ich feststellen,dass das Demokratieverständnis unserer Spitzenpolitiker scheinbar etwas anders ist als das der Wähler. In ihren Antworten finde ich nur Mitteilungen ihrer Mitarbeiter,sehr wenig persönlich Antworten... Selbiges bei Herrn Dr.Schäuble,keine Antworten von Frau Dr. Merkel...
Ihre Politik geht am Volk vorbei und erfüllt eigentlich den Tatbestand des Hochverrats (Rechteabtretungen an die EU etc.) Mir stellt sich die Frage,ob unsere Regierung egal welcher,überhaupt noch in der Lage sind vernünftige,staatstragene Politik zu machen oder ob wir inzwischen nur noch von Lobbyisten und Bankern regiert werden.
Anhand der Antworten die bisher in diesem Forum gegeben wurden,drängt sich mit der Verdacht auf,dass Rechtsstaatlichkeit,Demokratie,Mitbestimmung und Persönlichkeitsrechte unter fadenscheinigen Begründungen stetig ausgehöhlt und umgangen werden.
Mit Bestürzung stelle ich fest,dass sich eindeutige Deckungen zwischen der Verschwörungstheorie der Bilderberger und der deutschen Politik ergeben.
Nun zu meinen Fragen,bitte ohne politisch Polemik beantworten,da ich mir schon genug verarscht vorkomme.
1. Wann gibt es wieder Politik mit der sich das Volk identifizieren kann?
2. Wann werden Banker und Co. für die entstandenen Schäden durch die Krise zur Rechenschaft gezogen?
3. Warum werden Sparpakete und Reformen 1. immer zu Lasten der Bevölkerung teurer? 2. Wieso werden einige Klientel geschont,obwohl leistungsfähiger als der Normalo? 3. Warum werden die Verurschacher der Kosten nicht in die Schranken gewiesen?
4. Erklären sie mir bitte IHREN Wählerauftrag und wie sie diesen wahrnehmen.
Mit der Bitte um Erklärung
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Häberle
Sehr geehrter Herr Häberle,
im Namen Dr. Guido Westerwelles MdB danken wir Ihnen für Ihre Nachricht über Abgeordnetenwatch.de.
Mit unserer Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Dr. Westerwelle oder gegebenenfalls an das Auswärtige Amt zu wenden.
Zudem empfehlen wir Ihnen die Informationsangebote www.guido-westerwelle.de, www.fdp.de und www.auswaertiges-amt.de. Hier können Sie sich umfassend über die Positionen der Freien Demokraten informieren. Wir hoffen, diese Internetseiten finden Ihr Interesse.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Team Dr. Guido Westerwelle MdB