Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe H. •

Frage an Guido Westerwelle von Uwe H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle,

Sie haben sich intensiv mit dem Thema Hartz IV beschäftigt und kennen die monatlichen Beträge, die als ausreichend gelten, ein sinnerfülltes Leben auf minimalem Niveau zu führen.
Weiterhin kennen Sie die dramatische finanzielle Situation, in der sich unser Staatshaushalt befindet. Wir sind uns sicher einig, daß nur eine außergewöhnliche Anstrengung des gesamten deutschen Volkes dazu führen kann, aus dieser Krise herauszukommen.

Ich denke, es ist für keinen einzigen Deutschen eine Zumutung, einmalig mit einem monatlichen Einkommen des zehnfachen des Hartz IV-Regelsatzes zu überleben.

Wie hoch schätzen Sie das Einnahmepotential für den Staatshaushalt ein, wenn nur einen Monat lang sämtliche Einkünfte, die über dem zehnfachen des Hartz IV - Regelsatzes liegen an den Staatshaushalt abgeführt werden? Das wäre eine Anstrengung der Leistungsträger dieser Gesellschaft, die den Namen verdienen würde!

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Hanisch

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Hanisch,

im Namen Dr. Guido Westerwelles MdB danken wir Ihnen für Ihre Nachricht über Abgeordnetenwatch.de.

Mit unserer Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Dr. Westerwelle oder gegebenenfalls an das Auswärtige Amt zu wenden.

Zudem empfehlen wir Ihnen die Informationsangebote www.guido-westerwelle.de, www.fdp.de und www.auswaertiges-amt.de. Hier können Sie sich umfassend über die Positionen der Freien Demokraten informieren. Wir hoffen, diese Internetseiten finden Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Team Dr. Guido Westerwelle MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.