Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter L. •

Frage an Guido Westerwelle von Peter L. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

trotz Ihre Standardantworten stelle ich Ihnen folgende Fragen, natürlich auch in der Hoffnung, auf eine Standardantwort/Floskel/Blah, wie man es mittlerweile von Volksvertretern und Managern gewöhnt ist. Mit Ihrer Standardantwort möchte ich erreichen, dass vielleicht viele geneigte Leser sich mit Floskeln nicht mehr abfinden und ähnliche Auskunft von Ihnen verlangen und Sie sich damit endlich Ihrer angestossenen Hartz IV Debatte dem Bürger stellen.

Sie fordern :"Wer arbeitet muß mehr in der Tasche haben, als der der nicht arbeitet!". Klare Frage: Wollen Sie dies erreichen, indem Sie Hartz IV -Sätze absenken, damit es sich lohnt, für 700 € Brutto zu arbeiten? Wenn nicht, warum sind sie dann gegen anständige, redlich Löhne? Meinen Sie ernsthaft, dass durch die von Ihnen geforderten Steuersenkung 20€ mehr bei 800€ Brutto was bringen (z.B. Rente aufbauen, Konjunktur ankurbeln)?

Sie fordern die Allimentierung von Hartz IV- Empfängern zu prüfen, bitte sehr, prüfen Sie. Gleichermaßen prüfen Sie bitte aber auch die Allimentierung von Dumpinglöhnen (Sie nennen das Aufstockung) durch die Steuern der Allgemeinheit, um diesen assozialen Arbeitgebern einen netten Vorteil vor der sozialen Konkurenz zu verschaffen.

Viele Grüße

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Lehmann,

im Namen Dr. Guido Westerwelles MdB danken wir Ihnen für Ihre Nachricht über Abgeordnetenwatch.de.

Mit unserer Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Dr. Westerwelle oder gegebenenfalls an das Auswärtige Amt zu wenden.

Zudem empfehlen wir Ihnen die Informationsangebote www.guido-westerwelle.de, www.fdp.de und www.auswaertiges-amt.de. Hier können Sie sich umfassend über die Positionen der Freien Demokraten informieren. Wir hoffen, diese Internetseiten finden Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Team Dr. Guido Westerwelle MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.