Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard S. •

Frage an Guido Westerwelle von Gerhard S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle,

zu beginn möchte auch ich Sie ermutigen die Kritik an der Verteiilungspolitik vergangener Koalitionen aufrecht zu halten.
Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass mit Nachdruck die Ziele der FDP für unseren Sozialstaat
nach vorne gebracht werden müssen.
Sozialleistung kann nur verbessert werden, wenn gleichzeitig die wirtschaftliche Gesamtsituation auf Wachstumzuwachs ausgerichtet ist.
Gewährte Sozialleistung muss erarbeitet werden - von wem auch immer.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es verlässliche und gut lesbare Quellen in denen das Verhältnis von den gesamten sozialen Leistungen dem Bruttosozialprodukt gegenübergestellt wird.
Mich interessiert die Veränderung der letzten (10) Jahre.
Die Sozialleistungen in Deutschland steigen 2009 um 4,5% auf 754 Milliarden - wie hoch ist das Bruttoszialprodukt im Jahr 2009?
Welche Zahlen sind für die vergangenen Jahre relevant?

Mit liberalem Gruß
Gerhard Söhnchen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Söhnchen,

im Namen Dr. Guido Westerwelles MdB danken wir Ihnen für Ihre Nachricht über Abgeordnetenwatch.de.

Mit unserer Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Dr. Westerwelle oder gegebenenfalls an das Auswärtige Amt zu wenden.

Zudem empfehlen wir Ihnen die Informationsangebote www.guido-westerwelle.de, www.fdp.de und www.auswaertiges-amt.de. Hier können Sie sich umfassend über die Positionen der Freien Demokraten informieren. Wir hoffen, diese Internetseiten finden Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Team Dr. Guido Westerwelle MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.