Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sindy W. •

Frage an Guido Westerwelle von Sindy W. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Westerwelle

Erst einmal möchte ich Ihnen ein großes Lob aussprechen. Endlich mal ein Mensch der über Hartz 4 sagt was viele menschen denken. Auch ich bin über Hartz 4 ganz Ihrer Meinung.

Dann jetzt mal meine Frage, die ich auch schon einer anderen person gestellt habe, nämlich der Familienministerin.

Ist es denn irgendwie möglich auch mal die Unterhaltspflichtigen Väter zu Rate zu ziehen, die wirklich zu stinkenfaul sind den Unterhalt zu zahlen? Allein mein Exmann schuldet mir tausende von Euro an Unterhalt für meineTochter. Warum kann man diese Väter nicht dazu zwingen zumindest einen 400 Eurojob zu machen oder einen 1 Eurojob und dann diesen Euro wenigstens den Kindern zu geben?

ich möchte nicht alle Väter über einen Kamm scheren, aber viele Väter werden nach einer Scheidung URPLÖTZLICH arbeitslos. Ich habe zwar einen Titel gegen meinen Exmann, aber was nützt das meiner Tochter wenn er nicht arbeitet.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Lieben Gruss und lassen Sie sich nicht unterkriegen von Frau Merkel und den anderen.

Sindy Wolter

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Wolter,

im Namen Dr. Guido Westerwelles MdB danken wir Ihnen für Ihre Nachricht über Abgeordnetenwatch.de.

Mit unserer Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Dr. Westerwelle oder gegebenenfalls an das Auswärtige Amt zu wenden.

Zudem empfehlen wir Ihnen die Informationsangebote www.guido-westerwelle.de, www.fdp.de und www.auswaertiges-amt.de. Hier können Sie sich umfassend über die Positionen der Freien Demokraten informieren. Wir hoffen, diese Internetseiten finden Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Team Dr. Guido Westerwelle MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.