Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf A. •

Frage an Guido Westerwelle von Ralf A. bezüglich Soziale Sicherung

Zum Problem:
Ich bin freiberuflicher Dozent in Bremerhaven und hier gibt es das von Ihnen beschriebene Problem, dass es sich für viele nicht mehr lohnt zu arbeiten. Ursache ist unter anderem, dass durch die Globalisierung viele Jobs nach Korea und China gegangen sind und das Lohnniveau allgemein gesunken ist. Nun gibt es hier viele Menschen, die scheinbar niemand mehr braucht.

Meine Fragen:
1. Wie kann man Menschen zu Arbeit motivieren, deren Arbeitskraft nur 2-8 € wert ist?
2. Halten Sie es für sinnvoll, wenn durch den Wettbewerb bei Briefzustellern zukünftig 5 statt 1 Postboten bei mir vorbei kommen? Könnte man Menschen nicht sinnvoller einsetzen?

Vielleicht sollte man einfach jedem Erwachsenem einen pauschalen Betrag von 400 € zahlen und ihnen sagen: Von dem was ihr mehr verdient könnt ihr dann 85% behalten. Durch die MWST würden 19% ja wieder hereinkommen. Finanzieren könnte man dies durch das Abschaffen von Harz4 und der damit verbundenen Bürokratie und einer höheren Mehrwertsteuer.

Kinder sollten möglichst nur Sachleistungen bekommen, da nur so sichergestellt ist, dass es bei ihnen auch ankommt. Geldleistungen sind zwar einfacher, aber es bringt einem Kind leider nicht viel vor einem großen Plasmabildschirm zu sitzen.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Ahrens,

im Namen Dr. Guido Westerwelles MdB danken wir Ihnen für Ihre Nachricht über Abgeordnetenwatch.de.

Mit unserer Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Dr. Westerwelle oder gegebenenfalls an das Auswärtige Amt zu wenden.

Zudem empfehlen wir Ihnen die Informationsangebote www.guido-westerwelle.de, www.fdp.de und www.auswaertiges-amt.de. Hier können Sie sich umfassend über die Positionen der Freien Demokraten informieren. Wir hoffen, diese Internetseiten finden Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Team Dr. Guido Westerwelle MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.