Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jochen S. •

Frage an Guido Westerwelle von Jochen S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Westerwelle

Ich würde gerne wissen, wie die neue Regierung eine weitere Finanzkrise, die sich durch das Spekulieren mit dem Geld Anderer seitens einiger Banken erst richtig entwickelt hat, zukünftig verhindern will?
Ich kann mich nicht daran erinnern, das jemals zuvor in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland Steuergelder zur Rettung der Banken herangezogen werden mussten und halte dies für eine absolute Schande, deren Folgen sich spätestens ab 2011 durch die Schuldenbremse auf jeden einzelnen Bundesbürger, egal ob arm oder reich auswirken wird!
Das Spekulieren bzw.die Veruntreuung der Gelder Anderer müsste generell verboten werden, doch leider vermisse ich bis heute einen entsprechendes Gesetz! (Gesetzeslücke im Grundgesetz!)
Ein Hartz IV-Empfänger, der mit seinen Bezügen spekuliert, kann obdachlos werden, während es bei Bankern zu Boni führt-eine Ungerechtigkeit, die bis zum Himmel stinkt!

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Seelig,

im Namen Dr. Guido Westerwelles MdB danken wir Ihnen für Ihre Nachricht über Abgeordnetenwatch.de.

Mit unserer Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Dr. Westerwelle oder gegebenenfalls an das Auswärtige Amt zu wenden.

Zudem empfehlen wir Ihnen die Informationsangebote www.guido-westerwelle.de , www.fdp.de und www.auswaertiges-amt.de . Hier können Sie sich umfassend über die Positionen der Freien Demokraten informieren. Wir hoffen, diese Internetseiten finden Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Team Dr. Guido Westerwelle MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.