Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingo M. •

Frage an Guido Westerwelle von Ingo M. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle,

in den letzten Jahren habe ich sehr konsequent FDP gewählt und das Abschneiden bei der letzten Wahl sehr begrüßt, mittlerweile bin ich aber doch recht ernüchtert.

Konsequenz und Glaubwürdigkeit sind bei einer für mich wählbaren Partei essentiell.

Sehr bezeichnend ist da die Geschichte mit den Staatssekretären, insbesondere der im AA.

Ist dieser Posten mittlerweile abgeschafft?

Wenn Nein, war Ihre Einschätzung bezüglich der Notwendigkeit falsch (dann wäre eine Entschuldigung für die heftige Verbalattacke auf Herrn Steinmeier mehr als angebracht)? Oder verwendet die FDP zweierlei Maß? Das wäre noch schlimmer.

Ansonsten hätte ich gern einen konkreten Termin, bis wann der Posten abgeschafft ist. Es geht mir dabei nur sekundär um die Kosten für einen (bzw. 2, mit dem Posten bei Herrn Niebel) Staatssekretär, sondern um eine Möglichkeit, ein Maß für Ihre persönliche und die Glaubwürdigkeit der FDP zu haben. Andernfalls ist diese Partei für mich definitiv nicht mehr wählbar.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Merck

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Merck,

im Namen Dr. Guido Westerwelles MdB danken wir Ihnen für Ihre Nachricht über Abgeordnetenwatch.de.

Mit unserer Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Dr. Westerwelle oder gegebenenfalls an das Auswärtige Amt zu wenden.

Zudem empfehlen wir Ihnen die Informationsangebote www.guido-westerwelle.de, www.fdp.de und www.auswaertiges-amt.de. Hier können Sie sich umfassend über die Positionen der Freien Demokraten informieren. Wir hoffen, diese Internetseiten finden Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Team Dr. Guido Westerwelle MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.