Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marion M. •

Frage an Guido Westerwelle von Marion M. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Hr. Dr. Westerwelle,

da ich eine FDP Wählerin bin, möchte ich Ihnen diese Frage auch stellen.
Wieso erwägt Deutschland nicht eine erneute Steueramnestie? Die aktuellen Steueramnestien in der Türkei und Italien führten doch auch zu erheblichen Steuereinnahmen.
Vielleicht war die deutsche Steueramnestie zum damaligen Zeitpunkt einfach nur zu früh, um ein großer Erfolg zu werden. Man muss darüber nachdenken, ob man solche angebotenen illegal beschafften Daten überhaupt erweben sollte. Ich bin der Meinung, dass eine Steueramnestie zum jetzigen Zeitpunkt, mit dem Hintergrund der aufgebauten Drohkulissen, der bessere sowie moralisch einwandfreiere Weg wäre.
Es würden mit Sicherheit mehr Deutsche Anleger, als auf dieser CD vorhanden, ihr Kapital aus den "Steueroasen" zurück führen und somit in die Steuerehrlichkeit zurückkehren. Und dies ohne riesigen Verwaltungsaufwand und die dadurch entstehenden Kosten. Und außerdem würden die guten Beziehungen zur Schweiz sowie 2,5 Millionen Steuergelder erhalten bleiben.
Aber warum Einfach, wenn es auch kompliziert geht!!!!

Mit freundlichen Grüßen
M.Müller

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Müller,

im Namen Dr. Guido Westerwelles MdB danken wir Ihnen für Ihre Nachricht über Abgeordnetenwatch.de.

Mit unserer Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Dr. Westerwelle oder gegebenenfalls an das Auswärtige Amt zu wenden.

Zudem empfehlen wir Ihnen die Informationsangebote www.guido-westerwelle.de , www.fdp.de und www.auswaertiges-amt.de . Hier können Sie sich umfassend über die Positionen der Freien Demokraten informieren. Wir hoffen, diese Internetseiten finden Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Team Dr. Guido Westerwelle MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.