Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gottfried S. •

Frage an Guido Westerwelle von Gottfried S. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Westerwelle

Wie können Sie den "Sozialschwachen" mit Kindergeld auf Gutschein drohen, wenn Sie doch genau wissen müssten, dass bei Hartz IV und Sozialhilfe das Kindergeld in die Bezüge eingerechnet wird, also gar nicht bei den Eltern ankommt ?

Meine Lebensgefährtin hat eine behinderte Tochter in einer 153 kilometern entfernten Wohnheim-Einrichtung, bekommt also Kindergeld. Da sie aber selbst Hartz IV bekommt, wird das Kindergeld , bis auf 30 Euro voll angerechnet. Wie soll ein gesundes familiäres Mutter-Kind-Verhältnis bestehen bleiben, wenn von den 30 Euro nicht einmal ein Wochenend-Kontakt finanziert werden kann? Früher bei Frau Honnecker wurde absichtlich die Entfremdung der Kinder zu den Eltern betrieben, heute werden die Kinder durch den Staat durch Unwissenheit bestraft.

Die Parteien bestrafen nicht die Alkoholiker und arbeitsscheuen Empfänger von Staatshilfen, gestraft werden unschuldige schutzbedürftige Kinder. Und am Abend wird dann in den Medien den Kindern suggeriert, dass die Eltern die wahren Schuldigen sind.

Wie fühlen Sie sich als Politiker, wenn wöchentlich Millionen-Spenden in die Welt geschickt werden und im eigenen Land die Kinder nicht einmal das notwendigste haben? Aber wenn wir Hotels hätten und atomare Meiler betreiben würden (egal wie sicher), dann würde sich Vater Staat einschleimen. Wann werden Politiker wieder mal an die eigenen Nachkommen denken???

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Steinbeck,

im Namen Dr. Guido Westerwelles MdB danken wir Ihnen für Ihre Nachricht über Abgeordnetenwatch.de.

Mit unserer Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Dr. Westerwelle oder gegebenenfalls an das Auswärtige Amt zu wenden.

Zudem empfehlen wir Ihnen die Informationsangebote www.guido-westerwelle.de, www.fdp.de und www.auswaertiges-amt.de. Hier können Sie sich umfassend über die Positionen der Freien Demokraten informieren. Wir hoffen, diese Internetseiten finden Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Team Dr. Guido Westerwelle MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.