Frage an Guido Westerwelle von Frank K. bezüglich Umwelt
Guten Tag Herr Dr. Guido Westerwelle,
ich schreibe Ihnen als besorgter Bürger, der die deutsche Photovoltaik-Industrie durch die extrem starke Kürzung gefährdet sieht.
Bitte lesen Sie sich 2 Artikel durch, die hoffentlich Ihre Meinung verändern werden:
und
http://www.sonnenseite.com/Buch-Tipps,Jetzt+die+Krise+nutzen!,34,a13119.html
:: Jetzt die Krise nutzen!
Energie-Expertin Claudia Kemfert fordert Politik zum Handeln gegen Klima- und Energiekrise auf.
Die aktuelle Neuerscheinung "JETZT DIE KRISE NUTZEN" der Berliner Wirtschaftsprofessorin definiert präzise Aufgaben an Wirtschaft und Politik. Claudia Kemfert fordert die deutschen Politiker auf:
1. Die Märkte regulieren und den Emissionshandel konsequent umsetzen.
2. Grüne Märkte unterstützen.
3. Für Energiesicherheit sorgen.
4. Die Energieeffizienz zu steigern.
5. Die Netz-Infrastrukturen ausbauen.
6. Forschung und Entwicklung stärken.
Claudia Kemfert ist Professorin für Energieökonomie und Nachhaltigkeit an der privaten Hertie School of Governance, in Berlin und leitet die Abteilung für Energie, Umwelt und Verkehr am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin). Sie ist Wirtschaftsexpertin auf den Gebieten Energieforschung und Klimaschutz. Claudia Kemfert berät u.a. den EU- Kommissionspräsidenten Barroso, die Weltbank sowie die Vereinten Nationen und ist offizielle Gutachterin des Intergovernmental Panel of Climate Change (IPPC).
Mit freundlichen Grüßen
Frank Krupka
Sehr geehrter Herr Krupka,
haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 17. Januar 2010 an Herrn Dr. Guido Westerwelle, MdB und Ihre Frage zur Umweltpolitik. Dr. Westerwelle bat uns, Ihnen zu antworten.
Wir möchten Sie freundlich bitten, sich mit Ihrer Frage an den zuständigen Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion zu wenden. Eine Übersicht der Fachzuständigkeiten finden Sie unter http://17wp.fdp-fraktion.de/ . Wir hoffen, Ihnen damit behilflich gewesen zu sein.
Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Team Dr. Guido Westerwelle, MdB