Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger S. •

Frage an Guido Westerwelle von Holger S. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle
an Ihrem Wahlkampf und Ihr Program hat mich sehr die Familienpolitik intressiert Zitat" Mehr für die Familien mehr für die die es nötig haben". Nun lassen Sie mich bitte folgenden Fall schildern was die Politik über "Mehr " versteht.
Als Vollarbeitskraft mit 42 Stundenwoche habe ich ca. 2100,00€ monatlich Netto. Ich bin verheiratet habe ein Kind im Haushalt lebend. Von diesem Netto muß ich(bis jetzt!!! siehe unten) ca. 800.00€ Unterhalt zahlen was mich mit meinem Rest(Selbstbehalt für mich und meinen Sohn-meine Frau zählt aus rechtlichen Gründen nicht warum auch immer)dazu führt das ich Hartz4 Austocker geworden bin. Dadurch habe ich bis 11.09 ca. 200.00€ Wohnkostenzuschuß erhalten der unsab 12.09 auf 100.00€ gekürzt wurde weil unsere 2 Zimmer 60qm. Wohnung in den Gesamtkosten 17.00€ zu teuer ist. von diesen nun verbleibenden 100,00€ hat man uns nun die 20,00€ Kindergelderhöhung abgezogen weil ja,rechtlich, unsere Einnahmen erhöht sind eben um die 20,00€ Kindergelderhöhung. Das Versteht die Politik unter Familienpolitik im Sinne der Familie. Hier bereichert sich die Komune an der Erhöhung des Kindergeldes das eigentlich für bedürftige Familien gedacht war. Nur die die keinerlei Zuschüsse brauchen profitieren von dieser Erhöhung. Dies heist im Umkehrschluss das dort wo die Kindergelderhöhung eigentlich ankommen sollte gar nichts ankommt sondern erstmal von der Komune zugegriffen wird um den Komunalen Ausgaben zu verringern. Dies Herr Dr. Westerwelle sind die Dinge die die Politik unglaubwürdig machen. Wir freuen uns auf ein hoffentlich positives Statement von Ihnen und wünschen weiterhin viel Erfolg
PS die sogenannte Düsseldorfer Tabelle ist nunmehr( RÜCKWIRKEND zum 01.01.2010 ) plötzlich um Durchschnittlich!!!! 13%!!!!! gestiegen meine Lohnerhöhung für das Jahr 2010 beträgt exakt 1%!!!!. DIes Herr Dr. Westerwelle ist Politik die Otto Normalverbraucher nie verstehen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Holger Schmidt und Familie

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schmidt,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 10. Januar 2010 an Herrn Dr. Guido Westerwelle, MdB und Ihre Fragen zur Familienpolitik und zum Unterhaltsrecht. Dr. Westerwelle bat uns, Ihnen zu antworten.

Wir möchten Sie freundlich bitten, sich mit Ihrer Frage an den zuständigen Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion zu wenden. Eine Übersicht der Fachzuständigkeiten finden Sie unter http://17wp.fdp-fraktion.de/. Wir hoffen, Ihnen damit behilflich gewesen zu sein.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen und Ihrer Familie persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Team Dr. Guido Westerwelle, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.