Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut S. •

Frage an Guido Westerwelle von Helmut S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Dr. Westeewelle,

nach dem Durchstöbern Ihrer Frage- und Antwortseite kann man Sie eher als "Antwortmuffel" bezeichnen. Trotzdem möchte ich meine Frage an Sie vor der Bundestagswahl 2009 , dei ebenfalls nicht beantwortet wurde, wiederholen:

Was ist unter Ihrem Wahlslogan "Arbeit muß sich wieder lohnen" zu verstehen ?
Gilt das auch für alle diejenigen, den man einen lebensfähigen Lohn versagt ?

In Erwartung Ihrer persönlichen Meinung verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Helmut Stendebach

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Stendebach,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 9. Januar 2010 und für Ihre Frage.

In meiner Rede, die ich anlässlich des Dreikönigstreffens der FDP in Stuttgart gehalten habe, habe ich unsere Position zum Thema „Arbeit muss sich wieder lohnen“ klar dargelegt. Darin habe ich gesagt: „Wir wollen ein Deutschland, in dem die arbeitende Bevölkerung von ihrem Einkommen mehr als bisher behalten darf. Wir wollen ein Deutschland, in dem die Mittelschicht nicht länger zur Melkkuh der Nation verkommt. Wir wollen ein Deutschland, in dem sich Leistung lohnt. Ein Land, in dem derjenige, der arbeitet, mehr hat als derjenige, der nicht arbeitet.“

Mit meiner Antwort übersende ich Ihnen den Link zur vollständigen Rede und hoffe, dieses Dokument findet Ihr Interesse: http://www.fdp-bundespartei.de/webcom/show_websiteprog.php?wc_c=648&wc_lkm=&wc_id=13211&bis

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle MdB
Bundesvorsitzender der FDP