Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd H. •

Frage an Guido Westerwelle von Bernd H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Schönen guten Morgen. Dr. Westerwelle

Sie machten auf mich immer den Eindruck eines Menschen mit Überzeugung. Deshalb geht meine Frage hier an Sie!
Es geht um das Thema DU-Waffen

Trotz der Tatsache daß fast sämtliche deutschen Print- und Fernsehanstallten dieses Thema seit Jahren konsequent ignorieren und der breiten Öffentlichkeit verschweigen, kommen diese Unmenschlichkeiten dennoch bei immer mehr Menschen an.
Es ist Menschen wie Prof. Siegward Horst Günther, Prof. Asaf Durakovic, Prof. Carl Schott, Frieder Wagner, Ted Weyman und vielen anderen engagierten Leuten zu verdanken, daß diese Informationen eine immer größer werdende Zahl von Menschen erreicht, die nicht mehr bereit sind, derartige Greueltaten wiederspruchslos hinzunehmen!

Jeder Mensch, der sich mit den Unmengen an Material das zum Thema DU-Waffen im Netz zu finden ist, der mit den Zahlen der Krebsopfer, den Bildern der missgestallteten Babys, auseinandersetzt...
Jeder Mensch, der einer Sprache mächtig ist, die es ihm ermöglicht den gemeinsamen Art. 3 aller Genver Konventionen zu lesen...
Jeder Mensch, der für sich in Anspruch nimmt, gemäß Art.1 der Menschenrechte, mit Verstand und Gewissen begabt zu sein, kann eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass die Verwendung dieser Waffen das schlimmste Kriegsverbrechen darstellt, das ich mir überhaupt vorstellen kann!
Das es 1972 ein Düsseldorfer Unternehmen war, welches zuerst dieses Zeug produzierte und im eigenen Land testete, ein anderes Unternehmen sogar 17 Jahre lang hier testete, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Quelle: http://blog.thebrights.de/2008/10/23/uranwaffen-%E2%80%93-der-stille-genozid/

Mal ganz abgesehen von den grauenhaften Langzeitfolgen für die ortsansässige Bevölkerung, sind natürlich auch die deutschen Soldaten im Kosovo und in Afghanistan den Gefahren durch die Verseuchung dieser Länder ausgesetzt.

Meine Frage lautet: Was werden Sie als Volksvertreter tun, um diesen Dingen entgegenzuwirken?

M.f.G.

Bernd Hartmann

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Hartmann,

im Namen Dr. Guido Westerwelles MdB danken wir Ihnen für Ihre Nachricht über Abgeordnetenwatch.de.

Mit unserer Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Dr. Westerwelle oder gegebenenfalls an das Auswärtige Amt zu wenden.

Zudem empfehlen wir Ihnen die Informationsangebote www.guido-westerwelle.de, www.fdp.de und www.auswaertiges-amt.de. Hier können Sie sich umfassend über die Positionen der Freien Demokraten informieren. Wir hoffen, diese Internetseiten finden Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Team Dr. Guido Westerwelle MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.