Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max M. •

Frage an Guido Westerwelle von Max M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

jetzt ist es so weit das die GKV’s einen Zusatzbeitrag erheben wollen.
Wieso gibt es bis heute in der BRD keine Kostenkontrolle, so dass die Pharmaindustrie nicht mehr jeden Preis erheben können, oder hat die Politik vor den Pharmakonzernen die Hosen gestrichen voll, dass Sie sich nicht daran wagen.
Wieso ist Deutschland immer noch das einzige Land in Europa das auf Medikamente den vollen MwST erhebt?
Kann es sein das die jetzige Politik nur gewisse Klientele bedienen z.B. Hotels.
Der VDK hat vor ca . zwei Jahren über 2 Millionen Unterschriften zur MwSt-Senkung der Bundeskanzlerin übergeben. Könnten Sie diese mal fragen od die Unterschriften im Bundeskanzleramt im Keller verbrannt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Max Mayerhofer

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Mayerhofer,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 4. Dezember 2009 an Herrn Dr. Guido Westerwelle MdB und Ihre Frage zur Gesundheitspolitik. Dr. Westerwelle bat uns, Ihnen zu antworten.

Wir möchten Sie freundlich bitten, sich mit Ihrer Frage an die Sprecherin für Gesundheitspolitik der FDP-Bundestagsfraktion, Frau Ulrike Flach MdB, zu wenden. Wir hoffen, Ihnen damit behilflich gewesen zu sein.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Team Guido Westerwelle MdB