Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gudrun J. •

Frage an Guido Westerwelle von Gudrun J. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

soll Familienministerin Frau Ursula von der Leyen noch zusätzlich Gesundheitsministerin werden?
Angesichts vielfältiger drängender Probleme im Bereich des Gesundheitswesens, kann dass zuständige Ministerium doch nicht in einem Doppel-Ressort aufgehen...
,,Die Gesundheitspolitischen Herausforderungen sind so gewaltig, dass hier die ungeteilte Arbeitskraft einer Bundesgesundheitsministerin oder eines Ministers unabdingbar ist!"
Der während des Wahlkampfes vielfach-insbesondere von der FDP - propagierte Wechsel dürfte gerade vor der Gesundheitspolitik nicht haltmachen, indem man ihr durch Zusammenlegung mit anderen Ressorts den Stempel,"unter ferner liefen", aufdrückt
Angemessen sei es vielmehr, dass das künftige Bundesgesundheitsministerium in der Wahrnehmung der Koalitionäre den Rang eines sogenannten ,,Schlüssel-Ressorts" haben müsse ,,als Fulltime-Job für eine kompetente Führungsmannschaft."

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau John,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 15. Oktober 2009 und für Ihre Meinung.

Für die Freien Demokraten und mich ganz persönlich ist klar: Über die Frage, wer was in der neuen Regierung macht, verhandeln wir erst, wenn die Inhalte der künftigen Regierungspolitik zum Wohle unseres Landes geklärt sind.

Wir Freie Demokraten führen gründliche und faire Koalitionsverhandlungen mit der Union, damit wir eine bessere Politik für unser Land bekommen. Unser Kompass dabei ist unser liberales Deutschlandprogramm.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB
Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion
Bundesvorsitzender der FDP