Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra K. •

Frage an Guido Westerwelle von Petra K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Westerwelle,

meine Frage bezieht sich indirekt auf Diätenerhöhung.

Von uns Bürgern wird ja immer verlangt wir sollen sparen... sollen mit soundso viel haushalten. Ich befinde mich in der glücklichen Lage, meine Kinder zusammen mit meinem Mann relativ problemlos satt zu bekommen, die kinder laufen nicht in Lumpen rum usw. Das geht auch ein bisschen daran vorbei was ich fragen/vorschlagen möchte.

Das Politiker genauso ihr Geld verdienen wie unsereins, keine Frage... aber wie wäre es als Zeichensetzung für uns otto Normalbürger, wenn die Politiker sich 1. Die Diäten nicht erhöhen? und 2. Das Geld was für ddie Erhöhung normalerweise wäre in den Finanzhaushalt werfen, und vielleicht noch auf 100-200 € verzichten? Da wir eine Menge mitarbeiter in der Politik haben, dürfte sich doch da etwas einsparen lassen.

Dies wäre auch ein zeichen für unsereins, hey schau, unsere Politiker sparen auch. Die verzichten sogar auf Geld.

Was halten sie von solch einem Vorschlag?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Kubisch,

Ihre Nachricht vom 9. Oktober 2009 an Herrn Dr. Guido Westerwelle, MdB haben wir erhalten. Der Vorsitzende bat mich, Ihnen zu antworten.

Der Vorsitzende hat in diesem Forum bereits mehrfach klar Stellung zum Thema Abgeordnetendiäten bezogen. Wir verweisen auf die entsprechenden Antworten.

Gern laden wir Sie ein, sich unter http://www.fdp.de über unsere liberalen Konzepte und Positionen tiefer gehend zu informieren.

Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Biesel

Leiter des Büros
des Vorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.