Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von anna g. •

Frage an Guido Westerwelle von anna g. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Dr. Westerwelle,
ihre Partei will die restlichen Atomwaffen aus Deutschland abziehen lassen. Da die CDU/CSU diese Forderung nicht teilt, wie wollen Sie dieses Ziel umsetzen, wenn Sie eine Regierung mit der CDU/CSU bilden? Werden Sie den Abzug als zentrale Forderung in den Verhandlungen über den Koalitionsvertrag einbringen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Gyorgy,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 24. September 2009 und für Ihr Interesse.

Wir Liberale wollen eine Außenpolitik, die zu Frieden und Freiheit in der Welt beiträgt. Den neuen Schwung in den Transatlantischen Beziehungen wollen wir für eine aktive Außenpolitik entschlossen nutzen. Dabei setzen wir konsequent auf Abrüstung. Es war stets beste Tradition deutscher Außenpolitik, mit eigenen Abrüstungsinitiativen voranzugehen. Unmittelbar nach der Wahl wollen wir mit unseren Verbündeten in Verhandlungen eintreten, um die in Deutschland stationierten Atomwaffen in der nächsten Legislaturperiode abzuziehen.

Je stärker die Wählerinnen und Wähler die FDP machen, desto mehr können wir für Deutschland bewegen. Auch um unser Ziel, Frieden durch Partnerschaft und Abrüstung zu erreichen, durchzusetzen, bitte ich um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme für die FDP am 27. September 2009.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute. Ich zähle auf Sie!

Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB