Frage an Guido Westerwelle von Engelbert Manfred M. bezüglich Verbraucherschutz
Sehr geehrter Herr Westerwelle,
könnten Sie bitte ganz konkret meine Frage beantworten:
Werden Sie und Ihre Partei im nächsten Bundestag einen Antrag auf die Einführung der Volksabstimmung auf Bundesebene einbringen? Herr Bosbach von der CDU ist zum Beispiel der Meinung, dass viele Parteien dies immer nur vor Wahlen (sozusagen aus populistischen Gründen) propagieren und danach ihre Meinung vergessen haben. Für eine Antwort ohne Wenn und Aber wäre ich Ihnen dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Manfred Müller
Sehr geehrter Herr Müller,
haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 22. September 2009 an Herrn Dr. Guido Westerwelle. Der Vorsitzende hat mich gebeten, Ihnen zu antworten.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Politik der FDP. Sicherlich sind Sie an einer Klärung Ihrer wichtigen Frage noch vor der entscheidenden Bundestagswahl am 27. September interessiert. Aufgrund der Kurzfristigkeit möchten wir Sie daher sehr herzlich bitten, sich über das umfangreiche Informationsangebot der Liberalen im Internet ein eigenes Bild zu machen: Unter http://www.deutschlandprogramm.de finden Sie Antworten auf Ihre Frage. Zudem möchten wir Ihnen auch gerne die persönliche Homepage des Vorsitzenden anempfehlen. Unter http://www.guido-westerwelle.de können Sie unter anderem die Grundsatzrede, die Dr. Guido Westerwelle auf dem FDP-Bundesparteitag am 20. September 2009 in Potsdam gehalten hat, als Videomitschnitt verfolgen. Wir hoffen, dass unsere Informationsangebote Ihr Interesse finden.
Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift und Ihr Interesse. Wir setzen auf Ihre Unterstützung für den Kurs der FDP und bitten Sie um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme für die Freien Demokraten am 27. September 2009.
Ihnen persönlich alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Biesel
Leiter des Büros
des Vorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion