Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von carsten R. •

Frage an Guido Westerwelle von carsten R. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

gilt für sie auch bei diesen Wahlen kein Bündnis mit rot-grün?

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Reusch

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Reusch,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 22. September 2009 und für Ihre Frage.

Die Freien Demokraten und ich ganz persönlich haben bereits vor vielen Monaten klar gemacht, wie unsere Ziele für die kommende Bundestagswahl aussehen: Wir wollen mit einer möglichst starken FDP die große Koalition beenden, eine Linksregierung aus Rot-Rot-Grün verhindern und eine bürgerliche Regierung aus Union und FDP bilden. Auf unserem Sonderparteitag in Potsdam haben wir am 20. September mit einem Wahlaufruf unser Sofortprogramm und eine klare Koalitionsaussage beschlossen.

Seien Sie also versichert: Ich setze auf Schwarz-Gelb ohne Wenn und Aber. Ein Bündnis mit SPD und Grünen halte ich für ausgeschlossen, weil sie die Bürger stärker belasten wollen. Wir werden nicht Mehrheitsbeschaffer für eine solche Politik sein, denn beim Thema Steuererhöhungen sind wir auf beiden Ohren taub. Das haben wir auch in unserem Wahlaufruf zum Ausdruck gebracht, der gerade vom FDP-Bundesparteitag in Potsdam beschlossen wurde. Ich übersende Ihnen den Link zu diesem Dokument und hoffe, es findet Ihr Interesse.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB