Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gloria K. •

Frage an Guido Westerwelle von Gloria K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Dr. Westerwelle,
habe die Erfahrung als Kassenpatient gemacht, daß man selbst bei akuten Schmerzen (Bandscheibenvorfall) auf einen Termin zum MRT um die 2 Monaten warten muß, nach langem Herumzutelefonieren bekam ich in einem Nachbarort einen Termin innerhalb 1 Woche und bei akuten Schwindelanfällen (bedingt durch den Bandscheibenvorfall) auf einen Termin beim Neurologen von Ende November bis Dezember warten muß.
Was kann eine Partei unternehmen, daß Termine zwischen privaten und gesetzlich versicherten Personen nicht so weit auseinanderklaffen?

Mit freundlichen Grüßen
G. Knorr

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Knorr,

haben Sie vielen Dank für Ihr Schreiben vom 21. September 2009. Ihre Schilderungen bestärken mich in meinem Anliegen, die Gesundheitspolitik von Schwarz-Rot zu beenden.

Die FDP-Bundestagsfraktion hat die Gesundheitsreform, wie sie CDU/ CSU und SPD am 2. Februar 2007 in den Deutschen Bundestag eingebracht haben, geschlossen abgelehnt. Denn wir wollen keinen Kassensozialismus und keine bürokratische Staatswirtschaft, sondern wirksamen Krankenversicherungsschutz für alle Menschen in Deutschland. Dazu brauchen wir einen grundlegenden Neuanfang im Gesundheitssystem und dürfen uns nicht länger mit kleinen Reparaturen begnügen.

Wir Freie Demokraten setzen uns für ein Modell des wirksamen Krankenversicherungsschutzes mit sozialer Absicherung für alle ein. So bleibt niemand ohne Versicherungsschutz und die Effizienzgewinne eines wettbewerblichen Systems werden voll ausgeschöpft. Unter www.gesundheit.fdp.de finden Sie ausführliche Informationen zur liberalen Gesundheitsreform.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift und Ihre Anregungen. Ich setze auf Ihre Unterstützung für unseren Kurs. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB