Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingrid S. •

Frage an Guido Westerwelle von Ingrid S. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

seit längerem verfolge ich und meine Familie, die Programme zur Bundestagswahl`09.
Ich hatte schon des öfteren Dirk Niebel im Interview sagen gehört, dass die FDP ein Bürgergeld einführen würde. Bleibt Ihre Partei dabei?
Ich persönlich würde mich darüber freuen, da ich zu dem Kreis der Menschen gehöhre, die keinen Cent vom Staat bekommen,obwohl ich jahrelang schwer gearbeitet habe und jetzt jeder Euro vom Lohn meines Mannes vor- und abgerechnet bekomme.
Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

I. Schröter

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Schröter,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 21. September 2009 und für die lobenden Worte, die Sie darin für unser Bürgergeldkonzept gefunden haben. Darüber habe ich mich gefreut.

Die Freien Demokraten und ich ganz persönlich wollen das liberale Bürgergeld einführen. Wie viel wir von unserer liberalen Programmatik für Deutschland umsetzen können, hängt zu allererst von unserer eigenen Stärke ab. Darum kämpfe ich für eine starke FDP in den Ländern und im Bund. Denn je mehr Wählerinnen und Wähler unsere liberale Programmatik unterstützen, desto kraftvoller können wir diese dann auch vertreten. Deshalb werbe ich um Ihr Vertrauen und bitte Sie um Ihre Stimme für die FDP.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB
Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion
Bundesvorsitzender der FDP