Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred N. •

Frage an Guido Westerwelle von Manfred N. bezüglich Verbraucherschutz

Guten Tag Herr Westerwelle,

eine Frage zu unserem Recht der Wahlausübung.

Sie werden mir sicherlich zustimmen das Sie als Volksvertreter das uns so hoch gepriesene Wahlrecht und die damit verbundene Stimmenabgabe respektieren werden.!! Wie kann es dann angehen das gerade Sie, der unsere Demokratie in den höchsten Tönen lobt, gerade von dieser nichts hält, wie sonst wollen Sie mir erklären, das obwohl das Volk noch nicht gewählt hat, Sie grundsätzlich eine Zusammenarbeit die den linken ablehnen. Sollte Sie unsere Demokratie doch nicht so berühren wie es sein sollte, den Volkswillen auszuführen wie es sich für einen Demokraten gehören würde. Ich verweise auf unser Grundgesetz. Weitere frage..... warum haben wir nicht schon längst eine Verfassung wie seinerseits von den Allierten gefordert ??
Bin gespannt auf Ihre Antwort.

Mfg. Manfred nagel

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Nagel,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 20. September 2009 und für Ihre Frage.

Wir Freie Demokraten wollen eine neue Mehrheit, weil Deutschland einen Neuanfang braucht. Die FDP ist eine eigenständige Partei mit einem eigenen Programm. Nur die Stimme für die FDP beendet die große Koalition und verhindert eine rot-rot-grüne Regierung.

Weil die Programme von SPD und Grünen zu mehr Belastungen der Bürgerinnen und Bürger führen, stehen wir Freie Demokraten als Mehrheitsbeschaffer für Rot-Grün nicht zur Verfügung.

Wir werben für eine starke FDP. Wir wollen klare Verhältnisse. Wir Liberale wollen in der nächsten Legislaturperiode eine bürgerliche Regierung der Mitte mit der Union bilden. Darum bitte ich Sie um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme für eine starke FDP.

Ihnen persönlich alles Gute. Ich zähle auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB
Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion
Bundesvorsitzender der FDP