Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kai S. •

Frage an Guido Westerwelle von Kai S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle,

ich bin großer Anhänger Ihres 3-Stufen-Modells der Besteuerung. Von meiner Wahl der FDP hängt aber ab, ob Sie dieses Vorhaben wirklich mit der CDU realisieren können?

Wie realistisch sehen Sie die Verwirkliching des Modells in einer schwarz-gelben Koalition an? Beharrt die FDP in den Koalitionsverhandlungen auf dieses 3-Stufen-Modell? Welche Punkte Ihres Parteiprogramms sind nicht verhandelbar?

MfG
Kai Scheffler

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Herr Scheffler,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 21. September 2009 und für die lobenden Worte, die Sie darin für unser Nettokonzept gefunden haben. Darüber habe ich mich gefreut.

Seien Sie versichert: Ich werde einen Koalitionsvertrag nur dann unterzeichnen, wenn darin ein einfacheres und gerechteres Steuersystem mit fairen Sätzen für alle vereinbart ist. Wir halten Wort. Was wir Liberale vor den Wahlen versprechen, gilt auch noch nach dem Wahltag.

Wie viel wir von unserer liberalen Programmatik für Deutschland umsetzen können, hängt zu allererst von unserer eigenen Stärke ab. Darum kämpfe ich für eine starke FDP in den Ländern und im Bund. Denn je mehr Wählerinnen und Wähler unsere liberale Programmatik unterstützen, desto kraftvoller können wir diese dann auch vertreten. Deshalb werbe ich um Ihr Vertrauen und bitte Sie um Ihre Stimmen für die FDP.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute. Ich zähle auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB
Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion
Bundesvorsitzender der FDP