Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian H. •

Frage an Guido Westerwelle von Christian H. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle,

wie Sie sicher mitbekommen haben hat sich in den letzten Monaten eine Partei mehr oder minder gut in der deutschen Parteienlandschaft integriert die, "die Piraten" genannt werden. Diese Partei erziehlt gerade bei jungen Wählern durchaus bemerkenswert gute Umfragewerte. So werden die Piraten bei einer Umfrage des groessten deutschen Onlne-Kontaktnetzwerkes "Studivz", als staerkste Partei gehandelt.
Warum sollten gerade junge liberale Waehler, die zwischen den Piraten und der FDP schwanken, Ihre Stimme der FDP geben ?
Wenn es nach der Wahl, zu einer Koalition mit den Konservativen kommen sollte, hoffe ich inständig, und mit mir eine ganze Generation, dass Sie die für uns wichtigen Themen, wie Bildung, informationelle Selbstbestimmung und Bewahrung der Freiheitsrechte der Bürger sowohl die primären als auch im Internet, einstehen werden. Und sie nicht zur Wahrung des Koalitionsfrieden opfern.

Vielen Dank für Ihre Antwort und viel Glück bei der anstehenden Bundestagswahl!

Mit freundlichen Gruessen
Christian Humpel

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Humpel,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 15. September 2009 und für Ihre Frage. Darüber und über Ihre guten Wünsche für die Bundestagswahl habe ich mich wirklich gefreut.

Auch wir Liberale sind gegen eine Zensur des Internets, aber wir haben auch noch andere Themen. Wenn Sie möchten, dass die Bürgerrechte der Netz- und Staatsbürger im nächsten Deutschen Bundestag und in der nächsten Regierung wirksam vertreten werden, dann wählen Sie FDP.

Wie viel wir von unserer liberalen Programmatik für Deutschland umsetzen können, hängt zu allererst von unserer eigenen Stärke ab. Darum kämpfe ich für eine starke FDP in den Ländern und im Bund. Denn je mehr Wählerinnen und Wähler unsere liberale Programmatik unterstützen, desto kraftvoller können wir diese dann auch vertreten. Deshalb werbe ich um Ihr Vertrauen und bitte Sie um Ihre Stimmen für die FDP.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB