Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Caroline O. •

Frage an Guido Westerwelle von Caroline O. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle,

bevor ich mich bei der Wahl entscheide, möchte ich gerne wissen, wie sich die neue Regierung zusammensetzt. Da es sicher wieder zu einer Koalition kommt, werden viele Ämter neu verteilt.
Wie sieht diese Verteilung bei

CDU-FDP

aus? Wer wird welches Bundesamt bekleiden?

Ich denke, dass das schon jetzt im Vorfeld bekannt ist und nicht erst nach der Wahl bestimmt wird.

Danke für ihre Antwort

Caroline Opitz

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Opitz,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 14. September 2009 und für Ihre Frage.

Die Freien Demokraten und ich ganz persönlich werden das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist: Am 27. September 2009 entscheiden die Wählerinnen und Wähler, dann gibt es Koalitionsverhandlungen und dann, nach den Inhalten, wird entschieden, wer welche Verantwortung in einer Regierung übernimmt. Alles andere wäre gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern respektlos.

Es geht darum, was aus Deutschland wird. Deshalb werben wir für unsere liberalen Konzepte und um Ihr Vertrauen für unseren Kurs.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB