Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter E. •

Frage an Guido Westerwelle von Dieter E. bezüglich Finanzen

Ich bin Kraftfahrer in einer Spedition und erhalte bei einem Arbeitszeitaufwand von ca. 225 bis ca. 240 Stunden einen monatlich regelmäßig wiederkehrenden Bruttolohn in Höhe von 1300,- Euro.

Bitte erklären Sie mir, wieso eine Steuersenkung bzw. Senkung der Lohnnebenkosten für mich die bessere Alternative wäre als die Einführung eines Mindestlohnes von ca. 7,50 Euro!

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Ernstberger,

Ihre Nachricht vom 14. September 2009 an Herrn Dr. Guido Westerwelle, MdB haben wir erhalten. Der Vorsitzende bat mich, Ihnen zu antworten.

Der Vorsitzende hat in diesem Forum bereits mehrfach klar Stellung zum Thema
Steuersenkungen und Mindestlohn bezogen. Wir verweisen auf die
entsprechenden Antworten.

Gern laden wir Sie ein, sich unter www.fdp.de über unsere liberalen Konzepte
und Positionen tiefer gehend zu informieren.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Biesel