Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus W. •

Frage an Guido Westerwelle von Markus W. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

wie stellen Sie sich die Finanzierung Ihrer Steuersenkungen in allen Bereichen Ihres Parteiprogrammes vor?

Herzlichen Gruß

Markus Wand

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Wand,

haben Sie vielen Dank für Ihre Zuschrift vom 11. September 2009 und für Ihre Frage.

Die FDP hält Kurs. Deutschland braucht ein niedrigeres, einfacheres und gerechteres Steuersystem, weil faire Steuern die Voraussetzung für solide Staatsfinanzen sind: Nur bei einem fairen Steuersystem lohnt sich Leistung und Arbeitsplätze können entstehen. Und nur wer Arbeit hat, kann auch Steuern zahlen. Diesen Zusammenhang werde ich auch in Zukunft klar herausstellen.

Mit meiner Antwort übersende ich Ihnen den Link zum Liberalen Sparbuch 2009. Darin hat die FDP-Bundestagsfraktion 400 konkrete Vorschläge gemacht, wie man € 10,5 Mrd. einsparen kann. Ich hoffe, dieses Dokument findet Ihr Interesse.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB

Link:
http://www.fdp-fraktion.de/webcom/show_article.php?wc_c=1505