Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas K. •

Frage an Guido Westerwelle von Thomas K. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

Der seit 2001 erscheinende "Armuts- und Reichtums-Bericht" weist eine immer weiter sich öffnende Schere auf. Worin sehen Sie die Ursache darin und wie wollen sie dieser Entwicklung entgegenwirken?

mit freundlichem Gruß
Thomas Koch

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Koch,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 6. September 2009 und für Ihre Frage.

Weil auch ich nicht in einer Gesellschaft leben möchte, in der es nur noch Arme und Reiche gibt, setze ich mich persönlich so vehement für die Mitte in unserem Land ein. Denn es ist die Mittelschicht, die Einstieg und Aufstieg ermöglicht und die als Klammer unsere Gesellschaft zusammenhält. Wir Liberale wissen: Wenn die Mittelschicht schrumpft, wächst die Ungerechtigkeit in unserem Land.

Unter http://www.fdp.de können Sie unsere genauen Konzepte – nicht nur für die Sozialpolitik – im Wortlaut einsehen.

Nochmals vielen Dank für Ihre Frage. Ich setze auf Ihre Unterstützung für unseren Kurs. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB