Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef F. •

Frage an Guido Westerwelle von Detlef F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

ich bin seid 1990 selbständig und bin von Ihrem Wahlslogan Steuersenkung nicht recht begeistert.Steuersenkungen sind auch nicht das primäre für uns Selbständige.
Ein Ärgernis sind immer noch die Zwangsbeiträge an die IHK und andere Kammern.Wenn die Kammern Mitglieder haben möchten sollen Sie doch darum kämpfen.Diese Kammern leisten sich durch unsere Beiträge üppige Vorstandsgehälter und Pensionen.In den 20 Jahren meiner Selbständigkeit habe ich noch nie eine Gegenwert oder das Gefühl einer guten Interssenvertretung erhalten.Im Gegenteil benötigt man eine Zulassung für das Geschäft müssen bei diesen Abzockern noch einpaar Euro hingeblätter werden.
Ich bin gelernter DDR-Bürger und habe so meine Zweifel mit solchen Zwangsmitgliedschaften.Warum darf ich in einer Demokratie nicht selber über eine Kammerzugehörigkeit entscheiden?
Weiteres Ärgernis ist die GEZ-Abzocke!Wir sollen GEZ-Gebühren für internetfähige Computer bezahlen welche grundsätzlich zum Arbeiten benutz werden.Ein Fernsehschauen ist wegen geringer DSL-Leistung und nichteingebauter Empfangsteile ausgeschlossen.
Wie stehen Sie als Partei zu dieser Abzocke und werden sie diese bei Regierungseintritt abschaffen?
Ich mache mein Wahlverhalten an diesen Punkten fest.

Hochachtungsvoll D.Fiege

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Fiege,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage vom 31. August 2009 an Herrn Dr. Guido Westerwelle, MdB und für Ihre Fragen. Der Vorsitzende bat mich, Ihnen zu antworten.

Der Vorsitzende hat in diesem Forum bereits mehrfach klar Stellung zu den Themen GEZ und Kammermitgliedschaft bezogen. Wir verweisen auf die entsprechenden Antworten.

Gern laden wir Sie ein, sich unter www.fdp.de über unsere liberalen Konzepte und Positionen tiefer gehend zu informieren.

Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Biesel
Leiter des Büros
des Vorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion