Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marleen P. •

Frage an Guido Westerwelle von Marleen P. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle,

seit lange bin ich eine überzeugte FDP - Anhängerin. Auch bei der diesjährigen Bundestagswahl würde ich Ihrer Partei sehr gerne meine Unterstützung geben. Auch freut es mich, dass Sie eine deutliche Koalitionsaussage gemacht haben. Doch wenn Sie mit der CDU zusammen regieren, wird Ihre Partei das Amt des Wirtschaftsministers fordern?
Herr von und zu Guttenberg macht einen grandiosen Job und er ist seit langer Zeit einer der wenigen Politiker der seinen Job ( ich nehme sie und Herrn Niebel aus) versteht und ihn exellent macht, auch wenn er oft auf Gegenwind stößt. Somit bin ich auch gewillt die Herrn Guttenberg zu unterstützen.
Nun möchte ich sie fragen, ob sich die Wahl der FDP und das halten von herrn Guttenberg vereinen lässt.
vielen Dank im voraus

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Priester,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 19. August 2009 und für Ihre Frage.

Bei der Bundestagswahl geht es uns nicht um Posten, sondern um die richtige Politik für unser Land. Die FDP steht für Leistungsgerechtigkeit, Weltoffenheit und Toleranz. Wer von uns an welcher Stelle diese Politik vertreten wird, entscheiden zunächst die Wählerinnen und Wähler.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute. Ich zähle auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB