Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von geert r. •

Frage an Guido Westerwelle von geert r. bezüglich Familie

Hallo Herr Westerwelle,

ich wäre gerne bereit, diesmal die FDP zu wählen.

Doch hätte ich vorher noch ein klares Bekenntnis, dass Sie nach der Wahl, keine Koalition mit der SPD und Grünen eingehen.

In dieser Frage eiern Sie mir zu viel herum!

Ich bitte um eine Antwort, da Sie sonst aus meiner Familie mindestens 10 Wählerstimmen weniger haben.

Mit freundlichen Grüssen

Geert Reiske

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Reiske,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 18. August 2009 und für Ihr Vertrauen in die Freien Demokraten. Darüber habe ich mich gefreut.

Zur Koalitionsfrage habe ich auch in diesem Forum mehrfach klar Stellung bezogen. Seien Sie versichert: Ich setze auf Schwarz-Gelb ohne Wenn und Aber. Ein Bündnis mit SPD und Grünen halte ich für ausgeschlossen. Dafür sind die Programme viel zu unterschiedlich.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute. Ich zähle auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB
Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion
Bundesvorsitzender der FDP