Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul K. •

Frage an Guido Westerwelle von Paul K. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle !

Meine Frage lautet, ob Sie bei Koalisationsverhandlungen eine Ampel- und auch eine Jamaikakoalisation definitiv ausschließen ?
Ich möchte Bündnis 9o die Grünen nicht mehr in Regierungsverantwortung haben.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kurscheidt,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 11. August 2009 und für Ihre Frage.

Zur Koalitionsfrage habe ich auch in diesem Forum bereits mehrfach klar Stellung bezogen. Seien Sie versichert: Ich setze auf Schwarz-Gelb ohne Wenn und Aber. Ein Bündnis mit SPD und Grünen halte ich für ausgeschlossen. Dafür sind die Programme viel zu unterschiedlich.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ich setze auf Ihre Unterstützung für unseren Kurs. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB