Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lennart E. •

Frage an Guido Westerwelle von Lennart E. bezüglich Innere Sicherheit

Guten Tag Herr Westerwelle,

ich hätte eine Frage bezüglich Neues Waffenrecht. Wie werden Sie sich verhalten wenn es nach den Bundestagswahlen zu Koalisationsverhandlungen kommt und Sie, bzw.die FDP, mit der (was wir nicht hoffen wollen) SPD eine Mehrheit erringt. Werden Sie dann immer noch gegen eine erneuerte Verschärfung des Waffenrechts stimmen ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mfg:
L.Erbstößer

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Erbstößer,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 5. August 2009 und für Ihre Frage.

Seien Sie versichert, dass die Freien Demokraten und ich ganz persönlich beim Waffenrecht Kurs halten werden: Wir lehnen einen Generalverdacht und eine Vorverurteilung aller legalen Waffenbesitzer ab.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift . Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB