Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Patrick G. •

Frage an Guido Westerwelle von Patrick G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag, Herr Westerwelle!

Zu aller erst möchte ich mich für die Antwort meiner Frage vom 30.06.2009 bedanken. :)
Zudem habe ich noch eine weitere Frage zum selben Themengebiet. Ihre Partei setzt sich - wie im Bundeswahlprogramm nachlesbar - für eine bürgerrechtsorientierte Innenpolitik ein. Ihr Wunschkoalitionspartner, die Union hat aber bekanntlich sehr zum Abbau von Bürgerrechten und Privatsphäre der Bürger beigetragen. Wie können Sie denn bitte mit einer Partei ein Regierungsbündnis eingehen, welche so auf unsere Bürgerrechte tritt? Mag ja vielleicht sein, dass die CDU/CSU die größte Schnittmenge mit dem Programm der FDP hat, aber Bürgerrechte sollten in dieser Hinsicht doch absoluten Vorrang haben. Sie sind schließlich die Säule unserer Demokratie und unseres Rechtsstaates!
Freundliche Grüße, Patrick Gawliczek

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Gawliczek,

haben Sie vielen Dank für Ihre erneute Zuschrift und Ihre Frage.

Die FDP hält Kurs. Seien Sie versichert, dass die Freien Demokraten und ich ganz persönlich auch in Zukunft entschlossen für die Erneuerung unseres Landes kämpfen werden: Leistungsbereitschaft, Weltoffenheit und Toleranz sind unsere Markenzeichen. Mit unserem überlegenen Programm wollen wir so stark werden wie möglich.

Wir werben für eine bürgerliche Mehrheit. Die große Koalition muss beendet und eine linke Mehrheit verhindert werden. Wir brauchen wieder klare Verhältnisse und eine stabile Regierung. Wie viel wir von unserer liberalen Programmatik für Deutschland umsetzen können, hängt von der Stärke der FDP bei der Bundestagswahl ab. Deshalb werbe ich um Ihr Vertrauen und um Ihre Stimme.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB
Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion
Bundesvorsitzender der FDP